03-22-2025, 05:40 AM
(03-22-2025, 05:13 AM)al3x Wrote: das wäre ja auch entgegen des Ansatzes dieser Backup-Strategien.Stimmt ...
So einen ähnlich aufgebauten Gegentest habe ich mit allen (und echt vielen Backup-Tools) gemacht.
Und tatsächlich ging das mit Version 5.0 noch so, wie man es von einem guten Backup-Tool, welches eben mit Sicherungsketten arbeitet, erwartet.
Jetzt aber nicht mehr ...
Quote: da spielt sich irgendwas sehr Seltsames auf deinem PC ab.Möglich. Und im Gegensatz zu damals, als ich die vielen Tests machte, will ich heute nicht mehr mehrere Rechner damit beschäftigen.
Also heute nicht, aber vllt. demnächst sollte ich das auf den anderen auch mal probieren.
Doch trotz das sich ein anderes, bekanntes und zuverlässiges Tool ("Mailstore Home") fast ähnlich verhält (das fängt schon beim sichern an, wo nicht alles enthalten ist), wage ich zu sagen: Mit dem einen PC ist alles ok.
Denn: Ich habe zwei andere, damals favorisierte Backup-Tools (Advanced Backup und Macrium Reflect) ebenfalls noch installiert und nochmal bez. TB-Ordner laufen lassen und dazu noch das Profilsicherungstool von Hekasoft: Alle sichern alles und stellen auch alles wieder her ...