Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederherstellung schlägt fehl (0x05440078000000CE)
(03-22-2025, 04:24 AM)al3x Wrote: Ich glaube leider, dass du das Prinzip differenzieller und inkrementeller Backups noch nicht ganz verstanden hast, sorry.

Sorry, aber was ist daran schwer?

Quote:Alle Backup-Programme, die ich kenne, arbeiten hier nach dem gleichen Prinzip.

Die meisten.
(Es gibt ein paar Exoten, die nur von Quelle zu Ziel schaufeln oder nur Synchronisieren. Was meiner Meinung nach kein echtes Backup ist.)

Quote:Wenn du dir den Inhalt der letzten Version anschaust, dann ist dort alles enthalten, was zu diesem Zeitpunkt auf der Partition vorhanden war.
Leider nicht.

Beispiel besagter Thunderbird Profilorder:
Dieser war in der letzten Vollsicherung vom 16.03.2025 komplett enthalten.
Die folgenden differenziellen Teilsicherungen enthielten nur das, was sich von dieser Vollsicherung unterscheidet, was an den Tagen darauf (gegenüber der Vollsicherung) verändert wurde.

Beim Versuch, den kompletten TB Profilordern wiederherzustellen, sah ich, dass sich der wiederhergestellte Inhalt (ohne vorige Zusammenführung) gewaltig unterscheidet. Am besten zu bemerken an dem wichtigen Unterordern [Mail]:
Im Vollbackup sind 10 Elemente drinnen: alle 8 Mailkonten, "Feeds" und die "Local Folders". Ok, passt
Beim zuletzt erstellten und zurück gesicherten Teilbackup enthält der gleiche Ordner [Mails] nur mehr 3 Elemente: "Feeds" und die "Local Folders" und einen Mailorder (in dem sich halt seit der letzten Vollsicherung etwas verändert hatte.)
Würde man hier den Restore Vorgang weiterführen, würde der nächste TB Start (wenn er überhaupt ohne Fehler starten würde) recht mager aussehen ...

Hat man aber die Zeit, um alles zusammenzuführen, dann passt alles. Automatisch macht mein Hasleo das nicht.
Möglich, dass ich schon beim Backup was falsch mache oder irgendwelche Einstellungen bisher noch nicht entdeckte oder ?

PS: Habe in den Testnotizen nachgesehen und echt: Mit V. 5 ging das genauso wie du es beschreibst und wie es in der Anleitung steht, in den Screenshots zu sehen ist. Das schaut jetzt anders aus ...
Reply

Messages In This Thread
RE: Wiederherstellung schlägt fehl (0x05440078000000CE) - by gon - 03-22-2025, 04:59 AM

Forum Jump:

Users browsing this thread: 7 Guest(s)